Wird die Cola aus dem Sortiment genommen? Das steckt hinter den Berichten zu Coca-Cola Zero

Berlin · Berichten zufolge bringt Coca-Cola ein neues Getränk auf den Markt, mit dem die beliebte Coca-Cola Zero abgeschafft werden soll. Das Unternehmen hat sich mittlerweile selbst dazu geäußert.

 Eine Sorte, zwei Etiketten: Die Cola Zero und Cola Zero Sugar sehen zwar unterschiedlich aus, haben aber den gleichen Inhalt.

Eine Sorte, zwei Etiketten: Die Cola Zero und Cola Zero Sugar sehen zwar unterschiedlich aus, haben aber den gleichen Inhalt.

Foto: Andreas Dyck

Eine Meldung zum beliebten Erfrischungsgetränk Coca-Cola Zero sorgt aktuell für Aufregung: Verschiedenen Berichten zufolge soll das Unternehmen das Getränk aus dem Sortiment nehmen. Demnach kommt Coca-Cola No Sugar weltweit in die Supermarkt-Regale und löst Coca-Cola Zero dafür ab. Australien hätte Meldungen zufolge als erstes Land die neue Variante eingefügt. Was steckt dahinter?

Tatsächlich hat Coca-Cola in Australien in der vergangenen Woche die Einführung von "Coca-Cola No Sugar" angekündigt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung am Montag und stellt klar: Coca-Cola Zero, auch unter der Bezeichnung Coca-Cola Zero Sugar geläufig, bleibt jedoch. Das Getränk werde nicht aus dem Sortiment verschwinden, tritt das Unternehmen den Berichten entgegen.

In der Mitteilung liefert das Unternehmen auch eine weitere Erklärung. So wird Coca-Cola No Sugar in einigen Märkten auch Coca-Cola Zero Sugar genannt. Es handelt sich also um ein und das selbe Getränk, wird jedoch teilweise anders bezeichnet. Derzeit werde es auf der ganzen Welt eingeführt, so Coca-Cola.

Eine kleine Änderung von "Zero" gibt es dennoch: Das Unternehmen hat die Rezeptur des Getränks verändert. Es schmecke jetzt "noch mehr wie die klassische Coca-Cola" und enthält weiterhin keinen Zucker, heißt es dort. Dieses wurde in Deutschland bereits im Dezember 2016 auf den Markt gebracht. Abgeschafft wird die "Zero" also nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort