Dave Matthews fuhr als Anhalter zum eigenen Konzert

New York · Auf dem Weg zum Konzert von Dave Matthews wollten zwei Fans noch rasch einen Anhalter mitnehmen - und es war Dave Matthews selbst.

 Dave Matthews 2009 beim Montreux Jazz Festival. Foto: Jean-Christophe Bott

Dave Matthews 2009 beim Montreux Jazz Festival. Foto: Jean-Christophe Bott

Foto: DPA

Der Sänger musste nach einem Bericht von CNN vom Dienstag am Wochenende zu seinem eigenen Konzert trampen, weil er zuvor mit seinem Fahrrad liegengeblieben war. Die beiden Fans, die den vermeintlich Unbekannten am Straßenrand auflesen wollten, waren völlig aus dem Häuschen, als sie den Grammy-Gewinner erkannten.

Eigentlich wollte der Südafrikaner, der seit einigen Jahren in den USA lebt, nur noch eine kurze Runde mit dem Rad vor dem Konzert drehen, als ein Reifen platzte. "Ich hatte kein Telefon dabei und dachte nur: Mist", sagte der 46-Jährige später auf dem Konzert. "Aber dann kam eine nette Dame in einem roten Auto mit Fahrradträger vorbei - und nahm mich mit zu diesem Auftritt." Die Frau selbst sagte dem Sender, sie habe alles am nächsten Morgen für einen Traum gehalten. Dann sah sie aber die Konzertkarten, die Matthews für sie und ihren Freund signiert hatte: "Danke fürs Mitnehmen!".

Links##ULIST##

Bericht bei CNN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort