David Garrett hatte rettende Idee auf dem stillen Örtchen

Berlin · Der deutsch-amerikanische Geiger David Garrett (35) findet Ideen für neuen Songs in den unterschiedlichsten Situationen - für sein neues Album kam ihm eine rettende Idee auf dem stillen Örtchen.

 David Garrett. Foto: Patrick Seeger

David Garrett. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

"Ich saß mit (Produzent) John Haywood zusammen in einem kleinen Hotelzimmer. Und ich habe gesagt: "Ich muss unbedingt jetzt mal aufs Klo."", erzählte er der Deutschen Presse-Agentur. "Und ich bin auf's Klo gegangen und währenddessen... Ich bin dann wieder 'reingekommen und sagte: "So, ich hab's!""

Das Ergebnis des kreativen Prozesses ist ab 9. Oktober auf Garretts neuem Album "Explosive" zu hören. "Es ist ganz bescheuert, aber ich sage: In den unmöglichsten Situationen hast du plötzlich eine Idee", freute sich der 35-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort