Filmrequisiten aus 40 Jahren David Hasselhoff versteigert K.I.T.T.-Auto aus „Knight Rider“

Los Angeles · Bei 160.000 Dollar fangen die Gebote für das K.I.T.T-Auto, bekannt aus dem Film „Knight Rider“, an. Bei der „The Hoff Auction“ versteigert David Hasselhoff für den guten Zweck Filmrequisiten aus den vergangenen 40 Jahren.

 Der Schauspieler bietet bei einer Auktion neben Dutzenden Requisiten unter anderem sein eigenes Modell des Kultautos K.I.T.T. an.

Der Schauspieler bietet bei einer Auktion neben Dutzenden Requisiten unter anderem sein eigenes Modell des Kultautos K.I.T.T. an.

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Schauspieler David Hasselhoff (68) bietet bei einer Auktion sein eigenes Modell des Wunderautos K.I.T.T. aus der TV-Serie „Knight Rider“ an. Neben dem Kultauto finden sich auf der Webseite „Live Auctioneers“ unter anderem auch noch eine riesige Figur sowie eine getragene Badehose aus einem „Spongebob“-Film und Requisiten aus „Baywatch“. Für mehr als 8500 US-Dollar kann man mit Hasselhoff essen gehen. In einem Video auf Twitter eröffnete der 68-Jährige am vergangenen Wochenende die Auktion und wünschte den Fans Glück beim Bieten. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.

Für das Auto K.I.T.T. erwartet die Auktionsplattform eine Summe zwischen 175 000 und 300 000 US-Dollar. Wenn sie um mehr als 25 Prozent über dem Wunschergebnis liegt, wird Hasselhoff nach Angaben der Plattform den Wagen persönlich dem neuen Besitzer überbringen. Hasselhoff wurde als Hauptdarsteller in den Serien „Knight Rider“ und „Baywatch“ sowie als Sänger („Looking for Freedom“) bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
...und zum Dritten
Die Bedeutung von Weinauktionen ...und zum Dritten
Aus dem Ressort