Einsatz in Delmenhorst Polizei sucht ausgebüxte Kängurus

Delmenhorst · Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei in der Nacht zum Sonntag in Niedersachsen. Von einem Hof in Delmenhorst waren zwei Wallabys verschwunden. Eines der Tiere ist derzeit noch auf der Flucht.

 In Delmenhorst suchte die Polizei in der Nacht zu Sonntag nach zwei entflohenen Wallabys (Symbolbild).

In Delmenhorst suchte die Polizei in der Nacht zu Sonntag nach zwei entflohenen Wallabys (Symbolbild).

Foto: Axel Vogel

Zwei ausgebüxte Kängurus haben die Polizei in Niedersachsen auf Trab gehalten. Die beiden Wallabys verschwanden in der Nacht zum Sonntag von einem Hof in Brake im Landkreis Wesermarsch, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eines der Tiere konnte mit Hilfe des Besitzers wieder eingefangen werden.

Nach dem zweiten kleinen Känguru wurde noch gefahndet. Zuletzt wurde das Tier im südlichen Stadtgebiet von Brake gesichtet. Erst in der vergangenen Woche waren in Thüringen fünf Kängurus ausgebüxt, nachdem Unbekannte die Tür zum Stall und zum Freigehege geöffnet hatten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort