Royale Stellenanzeige Der Buckingham Palace sucht einen neuen Butler

London · Royales Mittagessen, hochkarätige Staatsgäste und der wohl königlichste Arbeitsplatz der Welt. Der Buckingham Palace sucht derzeit einen neuen Butler.

Wer schon immer davon geträumt hat, in der wohl außergewöhnlichsten Kulisse von Großbritannien zu arbeiten, könnte schon bald seine Umzugskartons und Koffer packen. Denn der Buckingham Palace sucht derzeit einen neuen Butler. Noch bis zum 17. Februar können sich potenzielle Nachwuchskräfte bewerben.

Die Royals suchen laut Ausschreibung nach einem "herausragendem Teamplayer", der jeden Tag "zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit" zur Arbeit erscheint. Erfahrungen als Butler sind jedoch keine Voraussetzung. Wichtiger seien ein zielgerichtetes Auftreten und keine Scheu vor schwierigen Herausforderungen. Zu den Aufgaben als Trainee gehören unter anderem das Ausrichten von offiziellen Dinners und Staatsbesuchen. Auch Reisen durch Großbritannien stehen auf dem royalen Ausbildungsprogramm.

Einziger Wermutstropfen dabei ist wohl die Bezahlung, die alles andere als königlich erscheint: knapp 20.000 Pfund (etwa 23.000 Euro) erhalten Trainees im Jahr. Im Gegenzug gibt es aber immerhin kostenlose Mahlzeiten und eine eigene Unterkunft. Dafür sollen die Butler dann auch "höchste Zufriedenheit" durch ihren Job erfahren - zumindest, wenn es nach dem Buckingham Palace geht. Der ewige Dank der Queen ist sicherlich gewiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort