MS Europa Deutscher Kreuzfahrt-Passagier über Bord - Leiche gefunden

Texel · Zehn Tage nachdem ein deutscher Kreuzfahrt-Passagier vor der niederländischen Insel Texel über Bord gegangen ist, hat die Polizei den Tod des Mannes bestätigt.

 Das Kreuzfahrtschiff MS Europa.

Das Kreuzfahrtschiff MS Europa.

Foto: dpa/Georg Wendt

Die Leiche des 81-Jährigen sei am Dienstag am Strand der Wattinsel Terschelling angespült worden, teilte die Polizei der niederländischen Provinz Friesland am Donnerstag auf Twitter mit.

Eine Untersuchung habe ergeben, dass es sich um den Passagier des Kreuzfahrtschiffes MS Europa handelte, der seit dem 16. August vermisst wurde. Anzeichen für ein Verbrechen gebe es nicht, die polizeilichen Ermittlungen seien damit abgeschlossen. Zur Identität des Toten machte die Polizei keine näheren Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Kollektiv urlaubsreif
Kommentar zu Kreuzfahrten während Corona Kollektiv urlaubsreif
Kollektive Urlaubsreife
Kommentar: Warum kreative Lösungen für den Urlaub wichtig sind Kollektive Urlaubsreife
Aus dem Ressort