Händler wollte Wasser für Aquarien verkaufen Deutscher stiehlt Meerwasser in Italien

Triest · Von der Polizei erwischt wurde ein Deutscher im italienischen Triest. Sein Diebesgut: Meerwasser. Der Händler aus Bayern wollte seine Beute an Aquarienfreunde verkaufen.

Ein Deutscher hat in Italien tausende Liter Wasser aus dem Meer gestohlen. Damit habe er Aquarien in Deutschland befüllen wollen, teilte die Polizei in Triest mit. Der 48-Jährige sei vergangene Woche mit einem Laster mit 24 Zisternen, die insgesamt 24 000 Liter fassen konnten, in der Hafenstadt vorgefahren.

Ein Bürger habe den Mann beim Abpumpen beobachtet und die Polizei alarmiert. Die forderte den Deutschen auf, das Wasser wieder ins Meer zu kippen. Der Mann bekam eine Strafe von 1549 Euro. Er habe angegeben, nach Bayern fahren zu wollen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Das Wasser habe er für ein Aquarien-Geschäft gebraucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort