21-jähriger Tourist verunglückt Deutscher stirbt bei Fallschirmsprung in Nevada

Nevada · Ein 21-jähriger deutscher Tourist ist bei einem Tandemsprung im US-Bundesstaat Nevada ums Leben gekommen. Der Deutsche und seine Fallschirmlehrerin wurden tot in der Nähe des Flughafens aufgefunden, von dem sie gestartet waren.

Berichten der Nachrichtenagentur AP zufolge waren der 21-Jährige und seine 43-jährige Fallschirmlehrerin zu einem Tandemsprung in der Nähe des Flughafens Minden im Bundesstaat Nevada gestartet und daraufhin verschwunden.

Gegen 10.15 Uhr am Donnerstagmorgen wurden die beiden Personen tot in der Nähe ihres Ausgangspunktes aufgefunden.

Die Ermittlungen der US-Luftfahrtbehörde FAA laufen zur Zeit. Nach ersten Erkenntnissen waren die Fallschirmspringer mit einem Gurtzug und einem Fallschirm unterwegs. Warum sie verunglückten, ist bislang noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort