Deutsches Fernsehballett gerettet - Aufträge bis 2015

Berlin · Das Deutsche Fernsehballett ist vorerst gerettet. Die Compagnie könne bis mindestens Ende 2015 weiter tanzen. "Wir haben volle Auftragsbücher", sagte Manager Peter Wolf der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch in Berlin.

 Hier tanzt niemand aus der Reihe: das MDR-Fernsehballett. Foto: Andreas Lander

Hier tanzt niemand aus der Reihe: das MDR-Fernsehballett. Foto: Andreas Lander

Foto: DPA

Ende November hatte Wolf angekündigt, das Ballett zum 31. März 2014 nach fast 52 Jahren schließen zu wollen. Daraufhin sei die in der DDR gegründete Tanztruppe "von einer Welle der Solidarität geradezu überrollt worden", sagte Wolf. Prominente hätten mit dem Fernsehballett, dem 32 Tänzer aus 18 Nationen angehören, mehrere Projekte vereinbart.

Links##ULIST##

Deutsches Fernsehballett

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort