Lieferung an eine Paketstation DHL-Mitarbeiter wirft Pakete aus dem Auto

Leopoldshafen · Geschenke mit ein paar Klicks im Internet bestellen und sich bequem nach Hause schicken lassen - der Weihnachtseinkauf kann so einfach sein. Pech nur, wenn das Paket von dem Boten geliefert wird, der in diesem Video zu sehen ist.

 Im hohen Bogen fliegen die Pakete aus dem gelben Transporter.

Im hohen Bogen fliegen die Pakete aus dem gelben Transporter.

Foto: Screenshot Youtube

Im hohen Bogen fliegen die Pakete aus dem gelben Transporter. Was aussieht, als würde die DHL Altpapier entsorgen, ist tatsächlich die Aufnahme eines Mitarbeiters, der Sendungen für eine Paketstation auslädt. Der Fall ereignete sich in Leopoldshafen, Baden-Würtemberg, sagte ein Sprecher der DHL auf GA-Anfrage.

Das Video, das von Passanten aus dem stehenden Auto heraus gefilmt wurde, verbreitet sich zurzeit auf den sozialen Netzwerken.

"Dieser Vorfall hat uns sehr entsetzt. Die Deutsche Post akzeptiert diesen Umgang mit den ihr anvertrauten Sendungen auf keinen Fall"," teilt das Bonner Unternehmen mit.

Dass der Mitarbeiter bereits ermittelt und in Folge seines Verhaltens entlassen worden sei, konnte der DHL-Sprecher entgegen eines anderslautenden Medienberichts nicht bestätigen.

"Wichtig ist, dass betroffene Kunden sich bei ihrer Postfiliale melden, wenn ihre Sendung durch das Verhalten des Mitarbeiters beschädigt worden ist", sagte der DHL-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort