1. News
  2. Panorama

"Die Bachelorette" 2022: Sharon Battiste ist die neue Bachelorette​ - Infos, Datum & Sendezeiten zur RTL-Show

Dating-Show bei RTL : Sharon Battiste aus Köln ist die neue Bachelorette

Ab Mitte Juni werden bei RTL wieder Rosen verteilt, wenn die neue Bachelorette-Staffel startet. In der Hauptrolle ist Sharon Battiste aus Köln zu sehen. Wir stellen die 30-Jährige vor und geben alle Infos zur Show.

Ende März hat Bachelor Dominik Stuckmann seine letzte Rose in der RTL-Kuppelshow verteilt, ab Mitte Juni sucht nun wieder eine Frau nach ihrem Traummann. Sharon Battiste aus Köln ist die neue Bachelorette, wie RTL mitteilte. Die neue Staffel der Erfolgsshow, die in Thailand gedreht wurde und in der 20 Männer um die Gunst der Bachelorette buhlen, startet am Mittwoch, 15. Juni.

Die neue Bachelorette Sharon Battiste ist 30 Jahre alt, 1,74 Meter groß, wohnt in Köln und arbeitet als Schauspielerin, Model und Content Creator. Sie absolvierte nach dem Fachabitur eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Zuletzt spielte Battiste unter anderem in dem Reality-TV-Format „Köln 50667“ mit, in dem sie von 2018 bis 2021 in der Rolle einer ehemaligen Prostituierten zu sehen war.

Die 30-Jährige hat jamaikanische und deutsche Wurzeln und ist der Ankündigung von RTL zufolge extrovertiert und offen. Zu ihrem Auftritt als Bachelorette sagt sie: "Ich glaube, das wird das Verrückteste, was ich jemals gemacht habe."

Bachelorette bei RTL: Das erwartet Sharon Battiste von den Kandidaten

Humor hat für Sharon Battiste nach eigenen Angaben einen hohen Stellenwert. Sie selbst bringe eine ordentliche Portion trockenen Humor mit und erwarte dies auch von ihrem Partner. "Ich glaube, ich bin die bisher lustigste Bachelorette", sagt sie. Neben Humor sollte ihr künftiger Partner auch das gewisse Etwas mitbringen, ein charmanter Teamplayer sein, schöne Zähne haben, gut küssen, Initiative ergreifen und Gefühle zeigen können sowie gerne tanzen. Battiste selbst war früher im Garde- und Showtanz aktiv und war mehrere Jahre ehrenamtlich als Tanztrainerin tätig.

Neben humorvoll zeigt sich die 30-Jährige auch mal emotional und nachdenklich. Seit einiger Zeit leide sie unter kreisrundem Haarausfall. Seitdem erfindet sie sich mit Perücken immer wieder neu und will anderen Betroffenen Mut machen.

Wann ist die neue Bachelorette-Staffel zu sehen?

Nach dem Auftakt am Mittwoch, 15. Juni, zeigt RTL wöchentlich eine neue Folge der neuen Bachelorette-Staffel. Auf RTL+ sind die Folgen jeweils eine Woche vorab im Premium-Bereich abrufbar.

(ga)