Interview mit Komponist Danny Elfman Gehen „Die Simpsons“ demnächst zu Ende?

Bonn · Die Simpsons haben längst Kultstatus erreicht, in den USA läuft derzeit die 31. Staffel. Doch nach mehr als 650 Episoden könnte die gelbe Familie zeitnah ein letztes Mal auf ihrem Sofa im Wohnzimmer Platz nehmen.

 1989 lief die erste Folge der Simpsons im TV.

1989 lief die erste Folge der Simpsons im TV.

Foto: dpa

Mehr als 650 Episoden, mehr als 30 Staffeln, seit 1989 ein fester Bestandteil im Fernsehen: „Die Simspons“ ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie. Doch nun könnte Schluss sein - sagt zumindest Danny Elfman, der die berühmte Titelmusik komponiert hat.

„Nach allem, was ich gehört hab, geht es zu Ende. Ich weiß es nicht genau, aber ich habe gehört, dass es das letzte Jahr sein wird“, sagte der Hollywood-Komponist im Gespräch mit der Entertainment-Seite joi.ie. In den USA läuft derzeit und noch bis zum Frühjahr die 31. Staffel der Erfolgsserie. Die Interviewer zeigten sich überrascht über diese Aussage. Daraufhin ruderte Elfman, der für seine Soundtracks zu „Good Will Hunting“, „Men in Black“, „Big Fish“ und „Milk“ für einen Oscar nominiert wurde, ein wenig zurück. Er könnte sich auch irren, führte er an.

Er sei ohnehin erstaunt, dass die Serie so lange laufen würde. „Wirklich, ich hätte erwartet, dass die Serie nur drei Episoden laufen und dann gecancelt werden würde“, sagte Elfman weiter.

Die Macher der TV-Show haben sich bislang nicht dazu geäußert. Überraschend wäre das von Elfman angekündigte Aus schon: Im Frühjahr gab der produzierende Sender Fox bekannt, dass „Die Simpsons“ nicht nur um die aktuell in den USA ausgestrahlte 31., sondern auch um eine 32. Staffel verlängert wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort