Strafmaß im Insolvenzprozess Die Stunde der Wahrheit für Boris Becker

London · Boris Becker erhält an diesem Freitag in London sein Strafmaß. Seine Richterin Deborah Taylor gilt als hart. Ein Exempel gegen das deutsche Tennis-Idol erscheint nicht ausgeschlossen. Das Ende muss das aber noch nicht sein.

 An einem der Prozesstage im März erscheint Boris Becker am Southwark Crown Court in London.

An einem der Prozesstage im März erscheint Boris Becker am Southwark Crown Court in London.

Foto: dpa/Kirsty O'connor

Wenn Boris Becker an diesem Freitag wie geplant den Gerichtssaal im Southwark Crown Court unweit der Tower Bridge betritt, liegt sein Schicksal in der Hand von Richterin Deborah Taylor. Sie ist es, die in dem schmucklosen Raum mit dem ausgetretenen Teppich verkünden wird, ob der 54-jährige ehemalige Tennis-Profi eine Bewährungsstrafe erhält oder aber für einige Monate oder gar Jahre ins Gefängnis kommt.