Dieb zeigt Diebstahl an: Ab ins Gefängnis

Essen · Eine Anzeige wegen Diebstahls wollte er aufgeben - gebracht hat dies den 50-Jährigen aber ins Gefängnis. Der Mann hatte sich nach Angaben der Bundespolizei am Samstag auf dem Revier in Essen gemeldet, um eine Anzeige aufzugeben: Er sei bestohlen worden. Verwundert mussten die Beamten jedoch feststellen, dass der Mann selbst zur Fahndung ausgeschrieben war - ausgerechnet wegen Diebstahls. So hatte das Amtsgericht Essen den Mann im April 2016 wegen eines solchen Delikts verurteilt. Auch wegen drei weiterer Diebstahlfälle sei in der Zwischenzeit gegen den 50-Jährigen ermittelt worden, teilte die Polizei weiter am Montag mit. Weil er seine Geldstrafe nicht zahlen wollte oder konnte sei er nun für 60 Tage ins Essener Gefängnis gebracht worden.

 Ein Passant geht in Essen am Landgericht vorbei.

Ein Passant geht in Essen am Landgericht vorbei.

Foto: Volker Hartmann/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort