Bei Kerzenschein Diebe veranstalten nächtliches Picknick im Supermarkt

Bielefeld · In einem Bielefelder Supermarkt haben es sich Diebe bei Kerzenschein gemütlich gemacht. Als die Polizei den Laden aufsuchte, entdeckten sie neben Teelichtern noch mehr Picknickutensilien.

 In einem Supermarkt haben es sich Einbrecher des Nachts gemütlich gemacht. (Symbolbild)

In einem Supermarkt haben es sich Einbrecher des Nachts gemütlich gemacht. (Symbolbild)

Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb/Martin Schutt

Bevor sie mit ihrer Beute entkamen, haben unbekannte Diebe in einem Supermarkt offensichtlich ein nächtliches Picknick bei Kerzenschein genossen. Am Donnerstagmorgen hatte eine Angestellte die Polizei über einen Einbruch in einen Supermarkt in Bielefeld informiert. Die Beamten entdeckten, dass die Täter in der Nacht zuvor im Geschäft unter anderem Teelichter aufgestellt, Softdrinks getrunken sowie Süßigkeiten und Chips gegessen hatten. Das Szenario habe an ein „Picknick“ erinnert, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ließen die Täter Prepaidkarten für Handys und Zigaretten mitgehen. Wie die Unbekannten sich Zugang zu dem Supermarkt verschafft haben, sei noch Teil der Ermittlungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort