Video

Verstorbene Persönlichkeiten: Diese bekannten Menschen sind 2023 gestorben

Diese bekannten Persönlichkeiten sind aktuell im Jahr 2023 gestorben. Die US-Rapperin Gangsta Boo (bürgerlicher Name Lola Mitchell) ist im Alter von 43 Jahren am Neujahrstag gestorben. Die dänische Journalistin, Schriftstellerin und Drehbuchautorin Lise Nørgaard ist im Alter von 105 Jahren gestorben. Der letzte der drei Astronauten, die 1968 beim ersten bemannten Apollo-Raumflug für elf Tage die Erde umkreisten, Walter Cunningham, starb im Alter von 90 Jahren in Houston/Texas, USA. Die Theaterszene trauert um den früheren Dresdner Schauspielintendanten Dieter Görne. Die Ski-Ikone Rosi Mittermaier ist am 5. Januar "nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen". Am 10. Januar 2023 verstarb der letzte König Griechenlands: König Konstantin II. wurde 82 Jahre alt.

Das deutsche Model Tatjana Patitz ist im Alter von 56 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien gestorben. Sie gehörte in den 80er-jahren zu den sogenannten Supermodels neben Elle MacPherson, Claudia Schiffer und Cindy Crawford. Der Musiker Jeff Beck ist mit 78 Jahren an bakterieller Meningitis gestorben. Die Tochter von Elvis Presley, Lisa Marie Presley, ist mit nur 54 Jahren gestorben. Am 18. Januar 2023 starb im Alter von 81 Jahren der bekannte Musiker David Crosby. Er wurde bekannt als Mitglied in Bands wie The Byrds und Crosby, Stills & Nash bzw. Crosby, Stills, Nash & Young.

Am 25. Mai 2023 verstarb in ihrer schweizerischen Heimat Küsnacht die Musikerin und Ikone Tina Turner mit 83 Jahren. Die "Queen of Rock'n'Roll" wurde mit dem Duo Tina & Ike Turner bekannt und erlangte als Solo-Künstlerin Legendenstatus. Sie war mit dem deutschen Musikmanager Erwin Bach verheiratet. Die beiden wurden 1986 ein Paar und heirateten 2013.

Am 12. Juni 2023 starb im Alter von 86 Jahren Silvio Berlusconi. Der Politiker und Unternehmer wurde besonders als Eigentümer des italienischen Fußballvereins AC Mailand und als viermaliger Ministerpräsident in Italien bekannt. Vier Amtszeiten hatte Berlusconi an der Regierung: 1994-1995, 2001-2006 und 2008-2011. Von 1994 bis zu seinem Tod war er Vorsitzender seiner Partei Forza Italia. Zuletzt gehörte ihm der Fußballklub AC Monza, der aktuell in der Serie A spielt.

Am 25. Oktober 2023 starb im Alter von 54 Jahren Matthew Perry. Er ist in den 1990er Jahren durch seine Rolle des Witzemachers Chandler Bing in der Fernsehserie "Friends" berühmt geworden. Am 6 November 2023 starb im Alter von 77 der bekannte Moderator Hans Meiser. Mit 100 Jahren verstarb am 29. November 2023 der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort