Starkoch Nusret Gökce Dieser Metzger servierte Ribéry das goldene Steak

Bonn · Er tranchiert, filetiert und salzt sein Fleisch auf ganz eigene Art. Nusret Gökce ist nicht erst seit dem goldenen Steak von Bayern-Star Franck Ribéry bekannt. Im Internet ist der Türke ein Star.

 Nusret Gökce alias „Salt Bae“.

Nusret Gökce alias „Salt Bae“.

Foto: dpa

Lionel Messi, David Beckham, Maradonna und vor kurzem Franck Ribéry. Stars scheinen die Künste von Nusret Gökce, besser bekannt als "Salt Bae", gerne in Anspruch zu nehmen. Der türkische Koch hat sich in seinen weltweiten Restaurants auf Fleisch- und Steaks spezialisiert. Sein Markenzeichen: das Salzstreuen.

Nusret Gökce brach die Schule vorzeitig ab und machte eine Ausbildung zum Metzger. Danach reiste er durch Argentinien und die USA. Dort arbeitete Gökce als Koch. Nach seiner Rückkehr in die Türkei begann sein Aufstieg. In Istanbul eröffnete er im Jahr 2010 sein erstes Restaurant - weitere folgten.

Zur Berühmtheit wurde der Koch durch seine Videos im Internet. Kunstvoll und mit zeitweise viel Rhythmus zerlegt er dort sein Fleisch und verteilt abschließend das Salz auf seine eigene Art. Dabei fallen die weißen Körner über den Unterarm und verteilen sich so in die Breite.

Über 18 Millionen Follower folgen auf Instagram den Koch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort