„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Das Dschungelcamp 2024 startet mit diesen Stars

Köln · Die neueste Ausgabe der RTL-Sendung „Ich bin ein Star- holt mich hier raus!“ steht kurz bevor. Der Sender hat alle Teilnehmer der 17. Staffel bekannt gegeben. Wann IBES 2024 beginnt und welche Stars und Sternchen in den Dschungel ziehen werden.

Bilder Kandidaten Dschungelcamp 2024
14 Bilder

Das sind die Kandidaten des Dschungelcamps 2024

14 Bilder

Ab dem 19. Januar können Reality-TV-Fans wieder gemütlich vor den Fernseher sitzen, während am anderen Ende dieser Welt ein paar Promis wahlweise Hoden essen oder in Kakerlaken baden: Die mittlerweile 17. Staffel der RTL-Sendung „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ steht an. Wann der Spaß beginnt, welche Stars dieses Mal ins Dschungelcamp einziehen und weitere Infos haben wir zusammengestellt.

Wann startet das Dschungelcamp?

Die 17. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ startet am 19. Januar bei RTL. An den drei ersten Sendetagen zeigt RTL seine Dschungelshow in der Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr. Eine weitere Primetime-Sendung gibt es auch am zweiten Dschungel-Sonntag (28. Januar). An allen anderen Tagen begrüßen die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen das Publikum um 22.15 Uhr, wie RTL am Dienstag mitteilte.

Welche Kandidaten ziehen 2024 in den Dschungel?

Schauspieler Heinz Hoenig stand als erster Kandidat für das Dschungelcamp 2024 fest. „Das ist eine Herausforderung und da bin ich scharf drauf“, erklärte der 72-Jährige im Interview mit RTL.

TV-Sternchen und Exfrau des früheren Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher, Cora Schumacher, wird im Januar in den australischen Dschungel ziehen. „Ich bin auf der Reise zu mir selbst“, zitierte RTL die 46-Jährige. Sie freue sich „einfach total darauf, mich selber neu kennenzulernen“. Zuschauer könnten sie nun auf ihrem Weg zu sich selbst begleiten.

Auch Sängerin und Schauspielerin Lucy Diakovska, die als Teil der Girlband No Angels bekannt wurde, ist mit von der Partie. Nach dem Tod ihrer Mutter will die 47-jährige Bulgarin in Australien einen Neustart. „Ich brauche einen persönlichen Gewinn in meinem Leben“, sagte sie im Interview mit RTL.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler David Odonkor wagt sich in den Dschungel. „Im Dschungel werde ich nicht der Smiley-David sein“, kündigte der 39-Jährige an.

Mit Schauspieler Felix von Jascheroff wird in der kommenden Staffel des Dschungelcamps ein Star aus „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ dabei sein. Seit 2001 ist er in der Serie als John Bachmann zu sehen.

Anya Elsner, ehemalige Kandidatin von „Germany’s Next Topmodel“, macht bei der 17. Staffel der RTL-Erfolgsshow mit. Die 20-jährige Berlinerin war 2023 bei Heidi Klums Modelshow dabei. Sie freut sich vor allem auf die Prüfungen, die mit Essen zu tun haben: „Ich habe große Angst davor, mich zu übergeben. Aber ich werde wohl nicht darum herumkommen“, sagte sie zu RTL.

Auch der Youtuber Tim Maximilian Kampmann, bekannt als Twenty4Tim, wird bei der RTL-Erfolgsshow mitmachen. „Ich gehe in den Dschungel, weil ich komplett irre bin“, gab der 23-jährige Influencer vorab zu. Das Camp sei für ihn ein „bezahlter Horror-Urlaub“.

Ob Reality-Sternchen und früherer Staubsaugervertreter Fabio Knez etwas Ordnung ins Camp bringen wird, ist fraglich. „Enge Badehosen habe ich schon im Gepäck“, kündigte der 30-Jährige an, der bei der Reality-Show „Are You The One“ in diesem Jahr seine Freundin Darya kennengelernt hatte.

Ein weiterer Kandidat aus der Reality-TV-Szene ist der 31-jährige Mike Heiter, der im November bereits beim Promiboxen in Bonn dabei war. Der Essener wird mit Kissen und Haarreif in den Dschungel einziehen und das machen, was er am besten kann: „Den Dschungel mache ich zur Dating-Show“, kündigte er vorab an.

Vielleicht hat die ehemalige Bachelor-Kandidatin Leyla Lahour das Potenzial, bei Heiters Show mitzuspielen. Die 27-Jährige kündigte vor ihrer Reise in den australischen Dschungel an: „Wenn da jemand im Camp ist, der toll ist, würde ich knutschen wollen.“

Mehr Reality-TV-Glamour wird Kim Virginia in den Dschungel bringen. Die 28-jährige Mannheimerin war 2021 Bachelor-Kandidatin und zuletzt bei „Are You The One“ zu sehen. Sie nimmt eine Haarbürste und Vaseline ins Camp mit. Immerhin sagte sie vorab: „Ich bin wohl die größte Tussi, die es jemals im Dschungel gab!“

Wer moderiert die Sendung?

Auch die kommende Staffel wird wieder von Sonja Zietlow moderiert, die die Sendung von Anfang an begleitet hat. An ihrer Seite steht seit der letzten Staffel Moderator Jan Köppen. Zuschauerliebling Dr. Bob wird ebenfalls wieder dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort