Polizeieinsatz Dünner Verwandter auf Hausdach entpuppt sich als Antenne

Unna · Ein vermeintlicher Mann auf dem Dach eines Wohnhauses hat im nordrhein-westfälischen Unna einen kuriosen Polizeieinsatz ausgelöst. Vor Ort stellte sich die Lage aber doch ganz anders dar.

 Eine Antenne auf einem Hausdach.

Eine Antenne auf einem Hausdach.

Foto: Franziska Gabbert

Eine Frau meldete nach Polizeiangaben am Montagmorgen der Leitstelle, dass ein Verwandter auf dem Dach stehe. Am "Einsatzort" stellte sich aber schnell heraus, dass es sich keineswegs um den Verwandten der Zeugin handelte - sondern um eine Antenne.

Zu der Verwechslung in der Morgendämmerung kam es demnach, weil der Verwandte laut Anruferin ähnlich dünn sein soll wie eine Antenne. Die Polizei nahm das kuriose Ende des Einsatzes gleichwohl zum Anlass für den Appell an die Bevölkerung, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Notruf zu wählen. Denn nicht immer liege ein derartiger Irrtum vor wie bei dem morgendlichen Vorfall.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort