1. News
  2. Panorama

Düsseldorf: 19-Jähriger bei Schlägerei verletzt - Suche nach Täter läuft weiter

Düsseldorf : Tätersuche nach Schlägerei mit einem Schwerstverletzten dauert an

Während einer Schlägerei in der Düsseldorfer Altstadt ist ein 19-Jähriger mit einer Glasflasche lebensgefährlich verletzt worden. Mehr als zwei Tage nach dem Vorfall sucht die Polizei weiter nach dem Täter.

Nach einer Schlägerei in der Düsseldorfer Altstadt mit einem lebensgefährlich Verletzten dauert die Suche nach dem Täter an. Es habe noch keine Festnahme gegeben, auch die Hintergründe und die Motivlage seien weiter unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage.

Ein noch unbekannter Angreifer hatte einen 19-Jährigen in der Nacht zum Samstag bei einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten mit einer Glasflasche so schwer attackiert, dass dieser noch in der Nacht notoperiert werden musste. Er schwebte in Lebensgefahr, war aber am Sonntag stabil.

Die Polizei hatte eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingerichtet und sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können. Zuletzt hatten im Sommer Ausschreitungen von Jugendlichen und Angriffe auf Polizisten in der Düsseldorfer Altstadt für Schlagzeilen gesorgt.

(dpa)