Kritik nach Tumulten Flughafen Düsseldorf droht türkischer Airline

Düsseldorf · Weil zu wenig Personal vorhanden war, kam es zum Ferienbeginn in Düsseldorf zu Gedränge und Tumulten. Der Airport spricht von Schadenersatzforderungen, sollte sich das wiederholen.

 Am Freitagabend gab es am Flughafen Düsseldorf tumultartige Szenen.

Am Freitagabend gab es am Flughafen Düsseldorf tumultartige Szenen.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Nach den Tumulten am Flughafen Düsseldorf am Wochenende wird Kritik an den Abläufen laut. „Wir machen uns schon lange für eine Neustrukturierung der Flughafenkontrollen stark“, sagte Hartmut Ganzke, innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Schon vor zwei Jahren habe man gefordert, dass die Sicherheitschecks wieder staatliche Aufgabe und nicht mehr von privaten Dienstleistern durchgeführt würden.