Düsseldorf Mutter soll auf Spielplatz fremdes Kind geohrfeigt haben

Düsseldorf · Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall auf einem Spielplatz in Düsseldorf: Eine Mutter soll zwei fremde Kinder beleidigt und eines von ihnen geohrfeigt haben.

 Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall auf einem Spielplatz in Düsseldorf. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall auf einem Spielplatz in Düsseldorf. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jens Büttner

Eine Mutter soll auf einem Düsseldorfer Spielplatz zwei fremde Kinder beleidigt und eines von ihnen geohrfeigt haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hielten die beiden elf und zwölf Jahre alten Jungen sich allein auf dem Spielplatz auf. Dort seien sie mit der Frau, deren zwei Kinder dort spielten, zum wiederholten Mal in Streit geraten. Die Mutter soll die beiden Jungen dann rassistisch beleidigt und dem Älteren mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Dieser rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, hatten die Frau und ihre Kinder den Spielplatz bereits verlassen. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin sollen die Jungen etwa zwei Wochen zuvor bereits mit der Frau Ärger gehabt haben, nachdem sie mit ihren Kindern aneinandergeraten seien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hitzerekord im Tieffrostfach
Tauwetter in der Antarktis Hitzerekord im Tieffrostfach