Geldschmuggel Ehepaar versteckt fast 30.000 Euro in Schuhen

Waldshut · Mit fast 30.000 Euro in Schuhen versteckt hat ein älteres Ehepaar aus Rheinland-Pfalz versucht, über die Schweizer Grenze nach Deutschland einzureisen.

Wie der Zoll am Donnerstag mitteilte, waren die beiden Rentner bereits in der vergangenen Woche bei Dettighofen (Kreis Waldshut) in Baden-Württemberg von Beamten kontrolliert worden.

In der Handtasche der 75 Jahre alten Ehefrau fanden die Zöllner dann noch weitere 20.000 Euro, im Geldbeutel des 78-Jährigen fast 10.000 Euro.

Das sei eine Vorsichtsmaßnahme, habe der Rentner als Rechtfertigung angegeben - sie seien im Ausland bereits zweimal überfallen und beraubt worden. Gegen das Ehepaar wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort