Claus Wilcke Ein Hauch von "Percy Stuart" weht zu "Unter uns"

Berlin · Als Percy Stuart hat Claus Wilcke TV-Geschichte geschrieben. Jetzt kehrt der Schauspieler nach längerer Pause vor die Kamera zurück. Auf eine Sache freut er sich besonders.

 Claus Wilcke freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Jugend.

Claus Wilcke freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Jugend.

Foto: Horst Ossinger

"Percy Stuart" ist ein Stück Fernsehgeschichte: In 52 Folgen spielte Claus Wilcke, heute 79 Jahre alt, von 1969 bis 1972 die Hauptfigur in der ZDF-Vorabendabenteuerserie - Seite an Seite mit Schauspielerkollegen Horst Keitel (90).

Jetzt ist Wilcke nach längerer Pause wieder im TV zu sehen: Von diesem Montag (17.30 Uhr) an ist der gebürtige Bremer als Adliger Miro Szabor in der täglichen RTL-Soap "Unter uns" dabei, wie der Kölner Privatsender mitteilte. Szabor platzt plötzlich in das Leben einer Frau hinein, mit der er vor Jahren einmal eine Affäre hatte.

"Es gibt für einen älteren Mann nichts Schöneres, als mit der Jugend zusammen zu arbeiten", sagte Wilcke in der Mitteilung. "Das motiviert, das gibt einen Kraft, das hält einen jung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort