Wiesn-Fundstücke 2013 Ein herrenloser Gartenzwerg und zig Kleidungsstücke

MÜNCHEN · Dass es auf dem Oktoberfest stets hoch her geht, ist bekannt. Dass dabei 940 Kleidungsstücke, mehr als 1000 Ausweise und rund 400 Schlüssel verloren gegangen sind, lässt erahnen, wie heftig tatsächlich gefeiert wurde.

 Fundstücke vom Oktoberfest

Fundstücke vom Oktoberfest

Foto: Stylight

Zu den kuriosesten Fundstücken gehört 2013 mit Sicherheit ein FC- Bayern Gartenzwerg, der von seinem Besitzer auf einem der Biertische vergessen wurde. Er kann, genau wie das Segway, das offensichtlich niemand mehr steuern konnte oder wollte, noch bis zum 1. Februar im Wiesn-Fundbüro abgeholt werden, wie die Stadt München mitteilte.

Neben Dirndln, Lederhosen und zahlreichen Schuhen beherbergt das Fundbüro auch jede Menge Handys. Die meisten waren "aus heiterem Himmel", nämlich aus den Fahrgeschäften gefallen, während ihre Besitzer durch die Lüfte sausten und meist auf dem Boden landeten, was häufig zum Bruch des Apparats führte. Ein zusätzliches Problem beim Wiedererlangen des Mobiltelefons hatten die meisten: Denn wer die Imei-Nummer seines Handys nicht hat, bekommt es nicht wieder.

Noch gesucht werden seit dem Oktoberfest eine Trommel, eine Gitarre und die stolze Summe von 50.000 Euro in bar. Die Finder mögen sich bitten melden.

Alle verbliebenen Wiesnfundsachen können noch Dienstag, 8. Oktober, bis Freitag, 11. Oktober, 9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr im Fundbüro auf der Theresienwiese abgeholt werden. Danach transportieren Mitarbeiter der Stadt sie ins städtische Fundbüro an der Oetztaler Straße.

Mehr dazu auf der Seite des Wiesn-Funbüros und auf www.stylight.de/Love/Wiesn-Fundbuero-2013.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort