Anti-Terror-Staatsanwaltschaft eingeschaltet Ein Mann ist bei Paris enthauptet worden

Paris · Nach der Enthauptung eines Mannes in der Nähe von Paris haben die Anti-Terror-Fahnder der französischen Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: DPA (Symbolfoto)

In der Nähe von Paris ist am Freitag ein Mann enthauptet worden. Nach der Tat am späten Nachmittag nahe einer Schule in Conflans Saint-Honorine wurde die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft nach eigenen Angaben eingeschaltet.

Der mutmaßliche, mit einer Stichwaffe bewaffnete Täter habe die nach einem Anruf hinzukommenden Polizisten in dem nordwestlich der französischen Hauptstadt gelegenen Ort bedroht und sei dann auf dem Gebiet der benachbarten Stadt Eragny von der Polizei angeschossen und schwer verletzt worden, verlautete am Abend aus Ermittlerkreisen. Aus Angst vor einer Sprengstoffweste sei der Umkreis abgesperrt worden, Sprengstoffexperten wurden hinzugezogen.

Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt den Angaben zufolge wegen "Mordes in Verbindung mit einem terroristischen Unternehmen" und wegen einer "kriminellen terroristischen Vereinigung". Näheres zum Hintergrund der Tat wurde zunächst nicht bekannt.

(AFP/DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Angst vor der „Überfremdung“
Kommentar zur Messerattacke in Frankreich Angst vor der „Überfremdung“
Aus dem Ressort