Ende einer Beziehung Ein Mann und seine Flex: "Halbe Sachen" auf ebay

Berlin · Ein Mann und eine Frau trennen sich. Die gescheiterte Ehe landet vor Gericht. Ein Scheidungsrichter urteilt: Das gemeinsame Eigentum muss aufgeteilt werden. Der Mann handelt...

Fast alle von uns kennen die unvermeidliche Achterbahnfahrt der Gefühle nach einer Trennung - dieses schmerzhafte Gefühlschaos aus Wut, Trauer, Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit und Angst. Der Mensch sieht sich einer Vielzahl von verschiedenen Gefühlen ausgeliefert.

Berater und Therapeuten unterscheiden zwischen "vier Phasen der Trennung" nach einer Beziehung:

  1. Die "Nicht-Wahrhaben-Wollen"-Phase
  2. Die Gefühlschaos-Phase
  3. Die Neuorientierungs-Phase
  4. Die "Auf zu neuen Ufern"-Phase

Ein ebay-Verkäufer aus Berlin hat wohl gerade erst die zweite Phase erreicht - die Gefühlschaos-Phase.

In der Rubrik Auto & Motorrad: Fahrzeuge > Automobile > Opel bietet er einen Halben Opel Corsa (Artikelzustand gebraucht) an.

Aus der Anzeige Weitere Infos zum Produkt folgen: "Verkaufe einen Opel Astra B 1.4 16V Sport. Das Fahrzeug ist für sein Alter recht gut erhalten, hat aber natürlich einige Gebrauchsspuren. Insbesondere fehlt die Hälfte. Jungen Familien, die einen Kofferraum und eine glückliche Vorgeschichte haben wollen, rate ich vom Kauf eher ab".

Der Verkäufer beschreibt in seiner Anzeige jedoch nicht nur detailliert die angebotenen Produkte, sondern berichtet auch über Details aus dem Scheidungsverfahren: Das Gericht, so teilt er mit, habe seiner Ex-Frau die Hälfte des gemeinsamen Eigentums zugesprochen.

Ein Mann - ein Wort

"Recht ist Recht"Der Mann nimmt das Urteil sehr wörtlich. "Recht ist Recht" - so die klare Aussage. Zusammen mit seiner Flex kümmert er sich darum, die richterlichen Vorgaben umzusetzen.

Er zersägt alle gemeinsamen Gegenstände in zwei Hälften: Ein Fahrrad, die Schallplatten, den Computer, das IPhone, den Fernseher, einen Teddybär, und sogar den geliebten Opel.

Die "halben Sachen" landeten dann auf Ebay und stehen dort zum Verkauf. Die Auktion für den "Halben Opel Corsa" läuft übrigens noch bis 26. Juni 2015. Das aktuelle Gebot liegt bei 62 Euro (Stand: 19.6./12:03 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort