Ein Toter auf Schützenfeier: Handybilder werden ausgewertet

Neuss · Auf einer Schützenfeier im Neusser Hafengebiet ist vor knapp zwei Wochen ein Teilnehmer ums Leben gekommen - bei einem tragischen Unfall mit einem Gabelstapler. Inzwischen ermittelt die Polizei wegen möglicher fahrlässiger Tötung. Ausgewertet würden jetzt unter anderem die Daten sichergestellter Mobiltelefone, sagte eine Sprecherin am Dienstag in Neuss. Die Handys aller Beteiligten seien am Freitag eingesammelt worden, um vorhandenes Bild- oder auch Videomaterial zum Verlauf der Feier auf einem Firmengelände auswerten zu können. "In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wird zurzeit gegen zwei Tatverdächtige ermittelt", sagte die Polizeisprecherin weiter. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

 Ein Schild "Polizei" ist zu sehen.

Ein Schild "Polizei" ist zu sehen.

Foto: Jan Woitas/Archiv

Zum Unfallhergang macht die Polizei nach wie vor noch keine Angaben. Bei dem Unglück am Vatertag verletzte sich ein 37-Jähriger so schwer, dass er wenig später starb. Laut Medienberichten wollten die Kollegen den Sieger mit einem Gabelstapler hochleben lassen. Der Mann habe aber das Gleichgewicht verloren und sei mehrere Meter tief gestürzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort