Neue Affäre im spanischen Königshaus Ein Traumpaar zerbricht

Madrid · Iñaki Urdangarin, Ehemann von Spaniens Prinzessin Cristina, sorgt für Schlagzeilen: Er hat eine Neue. Das spanische Königshaus ist damit im Wortsinn um eine Affäre reicher. Offenbar steht eine Trennung bevor.

 Das Paar 2012: Prinzessin Cristina und Iñaki Urdangarin.

Das Paar 2012: Prinzessin Cristina und Iñaki Urdangarin.

Foto: dpa/Sergio Barrenechea

Die Affären im spanischen Palast, in dem König Felipe VI. und Königin Letizia seit Jahren versuchen, den verblassenden Glanz der Krone wieder aufzupolieren, nehmen kein Ende. Nach mehreren Schmiergeldskandalen und Steuerbetrugsaffären wurde nun ein neuer Seitensprung bei den Royals bekannt. Dieses Mal steht aber nicht Schürzenjäger Juan Carlos I., der 84 Jahre alte König im Ruhestand, im Mittelpunkt. Sondern sein 54-jähriger Schwiegersohn Iñaki Urdangarin, Ehemann von Prinzessin Cristina (56), der seiner Angetrauten offenbar untreu geworden ist. Cristina ist die Schwester von König Felipe.