Unna Einbrecher versteckt sich auf Baustellen-Klo

Unna · Ein Einbrecher hat sich in Unna ein ganz besonderes Versteck ausgesucht. Geholfen hat es ihm allerdings trotzdem nicht.

 Ein Toilettenhäuschen auf einer Baustelle. (Symbolfoto)

Ein Toilettenhäuschen auf einer Baustelle. (Symbolfoto)

Foto: Jan Schuler - stock.adobe.com/Jan Schuler

Flucht aufs „stille Örtchen“: Ein Einbrecher hat sich auf einem Firmengelände in Unna in einem Baustellen-Klohäuschen versteckt, als die Polizei anrückte. Die Beamten kamen ihm allerdings auf die Schliche: Sitzend sei der 25-jährige Tatverdächtige in dem mobilen Klo entdeckt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Er habe die Toilette als Versteck benutzt. Hinter ihr sei ein Winkelschleifer gefunden worden. Damit ist den Erkenntnissen zufolge ein Schloss des Zauns am Firmengelände durchtrennt worden.

Die Beamten suchten das Firmengelände in der Nacht mit einem Spürhund ab, weil der Sicherheitsdienst zwei Einbrecher beobachtet hatte. Da keine weitere Person entdeckt wurde, kam ein Hubschrauber bei der Fahndung zum Einsatz, die zunächst ergebnislos blieb.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Traumpaar zerbricht
Neue Affäre im spanischen Königshaus Ein Traumpaar zerbricht
Die Mafia bombt zurück
Kampf gegen die Mafia in Italien Die Mafia bombt zurück
Der Fluch der Komplexität
 Kommentar zur Frust wegen Corona-Regeln Der Fluch der Komplexität