Einbruch führt Polizei zu Cannabisplantage

Beckum/Warendorf · Bei Ermittlungen nach einem Einbruch hat die Polizei in Beckum eine Cannabisplantage entdeckt und den mutmaßlichen Betreiber später festgenommen. Nach der Meldung eines Einbruchs in einer Industriehalle am vergangenen Mittwoch (30.5.) entdeckten Einsatzkräfte durch ein eingeschlagenes Fenster typisches Equipment zum Betrieb einer Cannabisplantage, wie die Polizei mitteilte. Bei der Durchsuchung der Halle fanden die Beamten insgesamt 1 100 Drogenpflanzen.

 In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Foto: Silas Stein/Archiv

Ermittlungen ergaben, dass ein Unbekannter regelmäßig nachmittags zu der Plantage kam. Nach einer kurzfristigen Observation nahmen die Beamten einen 30-Jährigen aus Essen fest. Das Amtsgericht Beckum ordnete Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort