Überraschende Antwort Enkel erhält Post von verstorbener Oma

Quakenbrück · Auf der Beerdigung seiner Oma hatte der siebenjährige Luis eine Postkarte mit einem Ballon als letzten Gruß Richtung Himmel geschickt. Nun erhielt er Antwort.

Dass der Facebook-Post einer Privatperson mehr als 17.000 Mal geteilt wird und mehr als 8700 Reaktionen hervorruft, ist eher selten. Christine Tinka Ruthenberg hat es geschafft. Mit einem wirklich sehr emotionalen Post. Es handelt sich um ein Foto einer Postkarte, die eine "Oma" an ihren Enkel geschrieben hat. Luis Großmutter ist allerdings vor einiger Zeit verstorben und die Karte die Reaktion auf den letzten Gruß, den Luis bei der Trauerfeier abschickte.

Aber der Reihe nach: Auf der Beerdigung seiner plötzlich verstorbenen Großmutter ließ der siebenjährige Luis aus Quakenbrück einen Luftballon mit einer Grußkarte in die Luft steigen. Wie die Mutter der Schleswig-Holsteinischen Zeitung mitteilte, sei es das erste Mal gewesen, dass sich der Sohn von einem geliebten Menschen verabschieden musste. Die Bestatterin hatte die Idee mit der Postkarte. Auf dieser hatte Luis den Wunsch geäußert, dass seine Oma doch versuchen solle, zu antworten.

Und tatsächlich: Ende Dezember erhielt der kleine Junge die sehnsüchtig erwartete Antwort. "Natürlich werde ich immer Dein Schutzengel sein und gut auf Dich aufpassen. Ich werde jeden Tag auf Dich herab schauen! In Liebe Deine Oma. Ich habe Dich sehr lieb, Luis!", stand auf der Karte geschrieben. Via Facebook sucht Ruthenburg nun die Absenderin der Botschaft: "Ich würde mich wahnsinnig gerne bei der Absenderin/dem Absender bedanken und hoffe deswegen, sie oder ihn auf diesem Weg zu finden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort