Delmenhorst Entlaufenes Känguru veranstaltet Wettrennen mit Kuh

Delmenhorst · Ein ausgebüxtes Känguru hat sich in Delmenhorst ein Laufduell mit einer Kuh geliefert. Es sei bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass in Delmenhorst ein Känguru ausbrach, sagte eine Polizeisprecherin. Für die Anwohner bestehe keine Gefahr.

 Ein entlaufenes Känguru springt vor einer Kuh über eine Wiese.

Ein entlaufenes Känguru springt vor einer Kuh über eine Wiese.

Foto: dpa/Günther Richter

Der Besitzer, dem bereits Anfang Juli eines seiner Tiere abhanden gekommen war, sei informiert und suche nach ihm, so die Polizeisprecherin weiter. Damals konnte das Beuteltier nach einem Tag auf der Flucht eingefangen werden. Ob es sich diesmal um das selbe Tier handelt, sei noch unklar.

Günther Richter, ein Fotograf aus Delmenhorst, entdeckte das Tier bei einer morgendlichen Fahrradtour: „Es hüpfte über die Wiesen und wollte wohl ein Wettrennen mit den Kühen machen“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Nachdem er ein Foto von dem Laufduell schoss, informierte er die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort