Entwarnung nach Sprengstoffverdacht bei Hindu-Fest

Hamm · Nach einem Sprengstoffalarm während eines hinduistischen Tempelfests in Hamm mit rund 10 000 erwarteten Teilnehmern hat die Polizei Entwarnung gegeben. Ein Spürhund habe am Sonntag bei einer Routine-Überprüfung des Geländes bei einem Gegenstand in einer Garage angeschlagen, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei handelte es sich um eine etwa faustgroße, muschelähnliche Verpackung eines orientalischen Musikinstruments.

 Das Blaulicht eines Polizei-Streifenwagens leuchtet.

Das Blaulicht eines Polizei-Streifenwagens leuchtet.

Foto: Stefan Puchner/Archiv

Ein Experte des Landeskriminalamtes wurde hinzugerufen, der Bereich um die Garage abgesperrt. Er untersuchte den Gegenstand und gab Entwarnung. Das Fest mit geplantem Umzug konnte währenddessen ungehindert weiter laufen. Der "Westfälische Anzeiger" hatte zuerst über den Vorfall berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort