Er wollte zu Oma Zweijähriger allein in Erfurt unterwegs

Unbemerkt hat ein Zweijähriger die Wohnungstür geöffnet, um seine 300 Meter entfernt wohnende Großmutter zu besuchen. Ein Passant wurde auf das Kind aufmerksam und rief die Polizei.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / Arno Burgi/dp/Arno Burgi

Ein Zweijähriger ist nur mit Windel, T-Shirt und Schuhen bekleidet in Erfurt unterwegs gewesen, um seine Oma zu besuchen. Der Kleine habe am Sonntagmorgen unbemerkt die Wohnungstür geöffnet und sich auf den Weg zu seiner etwa 300 Meter entfernt wohnenden Großmutter gemacht, teilte die Polizei mit. Unweit seines Elternhauses sei er auf dem Gehweg einer vielbefahrenen Straße von einem Passanten bemerkt worden. Dieser informierte die Polizei.

Nachdem die Beamten den Knirps im Streifenwagen „probesitzen“ ließen, habe er sich zur Preisgabe seines Vornamens überreden lassen. Das Elternhaus habe so schnell ermittelt werden können und der Junge sei wohlbehalten wieder zuhause angekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jetzt Toiletten aufstellen
Kommentar zu fehlenden WCs in Beuel Jetzt Toiletten aufstellen
Aus dem Ressort