Polizei sucht Zeugen Hund im Wald bei Erkrath mit Schrotflinte erschossen

In einem Wald bei Erkrath ist ein Hund mit einer Schrotflinte erschossen worden. Eine 25-Jährige war mit dem Tier unterwegs, als Schüsse fielen. Der Golden Retriever lief weg und wurde kurze Zeit später erschossen aufgefunden.

 Ein Golden Retriever. (Symbolfoto)

Ein Golden Retriever. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Bernd Thissen

Nach tödlichen Schüssen auf einen Hund in einem Wald bei Erkrath sucht die Polizei jetzt nach dem mutmaßlichen Täter. Laut Mitteilung der Polizei von Donnerstag war eine 25-jährige Frau aus Düsseldorf am Samstag mit einer Bekannten und mit ihrem Hund im Kreis Mettmann unterwegs. Als in ihrer Nähe Schüsse fielen, lief das aufgeschreckte Tier weg. Während der Suche am Samstag hörte die Halterin weitere Schüsse.

15 Minuten später wurde der Golden Retriever und einer Bekannten von einem Zeugen tot mit Schussverletzungen aus einer Schrotflinte gefunden. Laut Ermittlungen der Polizei war zu diesem Zeitpunkt keine Jagd in dem Bereich angemeldet. Die Ermittler bitten unter der Telefonnummer 02104/ 9480-6450 um Hinweise.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort