Interview mit Ex-Costa-Mitarbeiterin „Es war furchtbar, nicht zu wissen, wer in Sicherheit ist“

Interview · Vor zehn Jahren war die heute selbstständige Autorin Katharina Afflerbach aus Hamburg in der Marketingabteilung des Kreuzfahrtkonzerns Costa angestellt und hat Angehörige und Opfer der Costa-Concordia-Tragödie betreut. Im Interview mit Dennis J. Sennekamp spricht sie über Trauer, Wut und neu gefundene Stärke.

Die Autorin und Texterin Katharina Afflerbach spricht über ihre Rolle nach der Havarie der Costa Concordia.

Die Autorin und Texterin Katharina Afflerbach spricht über ihre Rolle nach der Havarie der Costa Concordia.

Foto: privat

Im Januar 2012 arbeitete Katharina Afflerbach in der Marketingabteilung von Costa Kreuzfahrten in Hamburg. Nach dem Unglück an der Küste Giglios wurde sie im Krisenmanagement eingesetzt und betreute die Angehörigen der zwölf deutschen Opfer. Im Gespräch mit Dennis J. Sennekamp erinnert Afflerbach sich an die Ereignisse.