Ohne Führerschein unterwegs Betrunkener Autofahrer missachtet Quarantäne

Espelkamp · In der Nacht zu Mittwoch zog die Polizei einen Betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße des Mannes fest.

 Die Polizei zog in der Nacht zu Mittwoch einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. (Symbolbild)

Die Polizei zog in der Nacht zu Mittwoch einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Mit einer deutlichen Alkoholfahne hat die Polizei in Espelkamp in Ostwestfalen in der Nacht auf Mittwoch einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-Jährige keinen Führerschein hat und wegen einer Infizierung mit dem Coronavirus eigentlich in Quarantäne sein müsste, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten brachten den unkooperativ auftretenden Mann für eine Blutprobe ins Krankenhaus und anschließend in die häusliche Quarantäne. Auf den Autofahrer warten Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre und das Infektionsschutzgesetz, Trunkenheit am Steuer und wegen Fahrens ohne Führerschein.

Im gesamten Kreis an der Landesgrenze zu Niedersachsen gab es laut der Polizei des Kreises Minden-Lübbecke in derselben Nacht 14 festgestellte Verstöße gegen nächtliche Ausgangssperren. Die waren verhängt worden, weil die Zahl der Neuinfizierten pro Woche auf 100.000 Einwohner in einigen Städten und Gemeinden in den vergangenen Wochen weit über dem Grenzwert von 200 lagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort