1. News
  2. Panorama

Essen-Dellwig: Güterzug überfährt Bürostuhl

Güterzug in Essen beschädigt : Bürostuhl auf Gleisen sorgt für Rettungseinsatz

Ein Bürostuhl in einem Gleisbett hat für einen Rettungseinsatz in Essen gesorgt. Nun ermittelt die Polizei, wie der Stuhl dort hingekommen ist.

Ein Bürostuhl in einem Gleisbett hat für einen Rettungseinsatz in Essen gesorgt. Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr überfuhr ein Güterzug in Essen-Dellwig einen Bürostuhl, der in der Gleisanlage lag.

Weil die Einsatzkräfte zunächst nicht wussten, ob dabei Menschen verletzt wurden, sorgte der Vorfall für einen Rettungseinsatz. Gefunden wurde jedoch nur der zerstörte Bürostuhl.

Die Polizei vermutet, dass Unbekannte den Stuhl in die Gleisanlage gestellt haben. Wegen des entstandenen Sachschadens und gefährlichen Eingreifens in den Bahnverkehr ermittelt die Polizei gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.