Einsatz in Euskirchen Betrunkene Frauen greifen nach Thermenbesuch Polizisten an

Euskirchen · Zwei 25-jährige Frauen haben sich in der Therme in Euskirchen betrunken und sind dabei unangenehm aufgefallen. Die alarmierte Polizei griff die beiden später auf. Dort leisteten sie erheblichen Widerstand.

 Die Badewelt in Euskirchen. (Archivfoto)

Die Badewelt in Euskirchen. (Archivfoto)

Foto: Badewelt Euskirchen

Zwei junge Frauen haben sich in einer Bade- und Saunalandschaft in Euskirchen betrunken - bis die Polizei kam. Dabei verhielten sie sich sehr aggressiv, wie es in einer Mitteilung von Sonntag hieß. Die beiden 25-Jährigen waren bereits dem Sicherheitspersonal der Therme durch schlechtes Benehmen aufgefallen. Sie wurden des Hauses verwiesen, weigerten sich jedoch zu gehen. Schließlich zogen sie ab, während sie die Mitarbeiter wüst beschimpften - und fuhren mit dem Auto davon.

Die alarmierte Polizei griff die beiden wenig später auf und wollte sie mit zur Wache nehmen. Das versuchte die Fahrerin laut Polizei durch Geldzahlungen an die Beamten abzuwenden. Als sie in den Streifenwagen gesetzt werden sollte, leistete sie erheblichen Widerstand und beschimpfte die Polizisten. Die Freundin versuchte sogar, sie aus dem Streifenwagen zu befreien, schlug und trat dabei nach den Beamten. Diese mussten Unterstützung anfordern.

Auf der Wache mussten die beiden Frauen über Nacht ausnüchtern. Die Liste der Strafverfahren ist länger: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Trunkenheit im Straßenverkehr, versuchte Bestechung, versuchte Gefangenenbefreiung. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Freitag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort