Polizei ermittelt Schiedsrichter bei Spiel in Euskirchen mit Flasche beworfen

Euskirchen · Die Polizei ist am Mittwochabend zu einem Fußballspiel in Euskirchen ausgerückt. Nach einer roten Karte ist dort die Situation eskaliert, der Schiedsrichter ist erst beschimpft und dann durch einen Flaschenwurf verletzt worden.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Patrick Seeger

Bei einem Fußballspiel in Euskirchen ist ein Schiedsrichter erst von einem Spieler beleidigt und anschließend bei seiner Flucht in die Kabine von einer Kunststoffflasche getroffen und verletzt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach war ein Spieler bei dem Spiel auf der Sportanlage „Am Schwalbenberg“ am Mittwochabend so erbost über eine Entscheidung des Schiedsrichters, dass er wütend auf ihn zulief und diesen „wüst beleidigte“. Als er dafür die rote Karte erhielt, eskalierte die Situation derart, dass der Unparteiische vom Spielfeld flüchtete.

Im weiteren Verlauf stürmten schließlich mehrere Zuschauer sowie Spieler den Platz, um unter anderem den Schiedsrichter zu schützen. Während der Schiedsrichter durch die Menschen geschützt wurde, flog plötzlich eine Kunststoffflasche in seine Richtung und traf diesen im Gesicht. Der Schiedsrichter wurde dabei verletzt.

Die alarmierte Polizei brachte die Situation unter Kontrolle, stellte mehrere Personalien fest und fertigte Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Die Beamten stellten privat aufgezeichnetes Videomaterial sicher und sprachen mehrere Platzverweise auf. Zudem ermitteln sie gegen den Flaschenwerfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort