Unfall in Bochum Fahranfänger fährt 510-PS-Auto zu Schrott

Bochum · Ein 18 Jahre alter Fahranfänger hat in Bochum ohne Erlaubnis eine Spritztour gemacht - und dabei einen 510 PS starken Wagen zu Schrott gefahren.

 Nur noch Schrott: Der Mercedes in Bochum.

Nur noch Schrott: Der Mercedes in Bochum.

Foto: Polizei Bochum

Der junge Mann war mit seiner 16 Jahre alten Beifahrerin auf der Autobahn 40 in Richtung Dortmund unterwegs, als er die Kontrolle über den PS-starken Wagen verlor. Laut Angaben der Polizei vom Montag beschleunigte er, wechselte die Spuren und prallte dabei gegen eine Betonwand. Das Auto drehte sich und stieß mit dem Heck noch einmal gegen die Wand.

Beide Insassen kamen in ein Krankenhaus, die 16-Jährige wurde bei dem Unfall in der Nacht zu Sonntag leicht verletzt. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 50.000 Euro. Der junge Mann hatte sich den Angaben zufolge unbemerkt den Autoschlüssel seines Vaters genommen, dem der Wagen von einem Bekannten zur Überführung anvertraut worden war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort