Vorfall auf der A61 Fahrer handelt sich wegen Video-Schalte auf der Autobahn Ärger ein

Bad Kreuznach · Der Polizei ist auf der A61 bei Bad Kreuznach ein Auto aufgefallen, das völlig ungesichert auf dem Seitenstreifen stand. Doch eine Panne hatte der Wagen nicht. Vielmehr nahm der Fahrer an einer Videorunde teil.

 Ein Mann hat auf dem Seitenstreifen der A61 eine Videokonferenz abgehalten. (Symbolfoto)

Ein Mann hat auf dem Seitenstreifen der A61 eine Videokonferenz abgehalten. (Symbolfoto)

Foto: Monika Skolimowska/Symbol

Eine Videokonferenz auf dem Seitenstreifen der Autobahn 61 hat einem 27-Jährigen Ärger mit der Polizei eingebracht. Den Beamten sei am Mittwoch bei Bad Kreuznach ein vermeintliches Pannenfahrzeug aufgefallen, das dort völlig ungesichert ohne aufgestelltes Warndreieck und eingeschalteten Warnblinkern gestanden habe, teilte die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am Donnerstag mit. Als die Polizisten nachschauten, stellten sie fest, dass der Fahrer via Smartphone gerade an einer Videokonferenz teilnahm.

Der Mann erzählte den Beamten, dass er unbedingt an der Videorunde habe teilnehmen wollen und auf dem Standstreifen angehalten habe, um nicht während der Fahrt sein Handy zu benutzen. Die Polizisten erklärten daraufhin laut Bericht, dass das Parken auf der Autobahn nicht erlaubt sei. Der 27-Jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeits-Anzeige rechnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Sieg der Gerechtigkeit
Kommentar zum Urteil nach Tod von George Floyd Ein Sieg der Gerechtigkeit