Suche nach dem Täter Staatsanwalt im Fall Maddie: „Wir haben neue Fakten gefunden“

Madrid · Am 3. Juli 2007 verschwand die damals dreijährige Maddie McCann aus ihrer Ferienwohnung in Portugal. Seither rätselt die Welt, was dem Kind zugestoßen sein könnte. Der Braunschweiger Staatsanwalt Hans Christian Wolters ist sicher: Mit Christian B. hat man Maddies Mörder in Haft.

 Seit dem 3. Juli 2007 verschwunden: Madeleine McCann (Maddie).

Seit dem 3. Juli 2007 verschwunden: Madeleine McCann (Maddie).

Foto: dpa/Luis Forra

Im Vermisstenfall der damals dreijährigen Madeleine, die vor 15 Jahren an der portugiesischen Urlaubsküste Algarve spurlos verschwand, sind die Ermittler offenbar einen Schritt weitergekommen. Wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig mitteilte, habe sich der Verdacht gegen den deutschen Hauptverdächtigen Christian B. erhärtet. Kann das Rätsel um das britische Mädchen, das nach Einschätzung der Polizei schon länger tot ist, nun doch noch aufgeklärt werden?