Familienvater bat um Ruhe Familie in Zug verprügelt - Polizei wertet Videos aus

Berlin · Nach der brutalen Attacke auf eine Familie in einem Regionalzug in Brandenburg wertet die Polizei nun Aufzeichnungen der Videokameras aus.

Das sagte eine Sprecherin der Bundespolizei Berlin am Dienstag. Sollten die Verdächtigen zu erkennen sein, entscheide die Staatsanwaltschaft Berlin über eine öffentliche Fahndung. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Drei junge Männer hatten die Familie am Samstagabend in einem Zug der Niederbarnimer Eisenbahn krankenhausreif geschlagen. Die Täter prügelten mit den Fäusten auf den Kopf des 29 Jahre alten Vaters ein. Als seine 32-jährige Frau dazwischen ging, bekam sie Schläge gegen den Oberkörper ab. Auch den sechsjährigen Sohn trafen Hiebe. Die Wunden der Opfer mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zu dem Streit war es nach Polizeiangaben gekommen, weil der Vater die drei jungen Männer gebeten hatte, etwas leiser zu sein. Nach der Tat flüchteten die etwa 20 Jahre alten Täter. Die Familie war von Münchehofe nach Strausberg östlich von Berlin unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort