Drogenfund in Bananenreiferei Fast 400 Kilo Drogen in Leverkusen

Köln · In der Bananenreiferei eines Großhändlers in Leverkusen-Opladen haben Ermittler rund 380 Kilo Drogen sichergestellt. Der Straßenverkaufswert wird auf 84 Millionen Euro geschätzt.

 Polizei-Blaulicht.

Polizei-Blaulicht.

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Die abschließenden Analysen, um welches Rauschgift es sich bei der pulverartigen Substanz handele, dauerten noch an, sagte ein Sprecher der Polizei Köln am Sonntag. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung war in den Bananenkisten aus Ecuador Kokain im Straßenverkaufswert von 84 Millionen Euro versteckt. Die Kisten seien mit einem Peilsender versehen gewesen. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte die Polizei alarmiert. Mehr Details zu dem Drogenfund will die Polizei am Montag bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort