Stellenanzeige Ferrero sucht 60 Nutella-Tester

ALBA · Für viele Menschen klingt diese Stellenanzeige wohl nach dem Traumjob schlechthin. Süßwarenhersteller Ferrero sucht Nutella-Tester. Der Job hat allerdings einen Haken.

Ob "die" oder "das" - die Deutschen lieben Nutella. Ein Frühstückstisch ohne die Nuss-Nugat-Creme? Eine Seltenheit. Da gleicht das aktuelle Jobangebot von Nutella-Hersteller Ferrero wohl einem Traumjob.

Über eine Anzeige auf einem italischen Stellenportal werden 60 Nutella-Tester gesucht. Vorkenntnisse werden nicht verlangt. Wie hoch das Gehalt der Nutella-Tester ist, verrät die Anzeige nicht. Nach einer Testphase von drei Monaten sollen laut einem Bericht des "Spiegels" 40 Mitarbeiter übernommen werden.

Der "süße" Job hat allerdings einen Haken: Die Stellenanzeige richtet sich an Personen aus Alba und Umgebung. Alba ist Hauptsitz von Ferrero und liegt im italienischen Piemont. Heißt: Wer gerne für das Nutella-Essen bezahlt werden möchte, muss gleichzeitig nach Italien auswandern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort