Feuer auf dem Weihnachtsmarkt - Brandstiftung

Ratingen · Auf dem noch nicht eröffneten Weihnachtsmarkt in Ratingen hat ein Unbekannter am Donnerstag Verkaufsstände in Brand gesetzt. "Es gibt eindeutige Hinweise für eine vorsätzliche Tat", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Mettmann.

Zwei Holzhütten brannten vollständig ab, drei weitere Hütten und ein Verkaufstand wurden massiv beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Anwohner hatten das Feuer in den Morgenstunden bemerkt und die Feuerwehr gerufen, die einen größeren Brand verhindern konnte. Untersuchungen ergaben eine vorsätzliche Brandstiftung. Wer der Täter ist und warum er das Feuer legte, war zunächst unklar.

Der Weihnachtsmarkt, der am Freitag in der Ratinger Fußgängerzone eröffnet werden soll, könne vermutlich zu großen Teilen stattfinden, sagte ein Feuerwehrsprecher. "Wir konnten den Weihnachtsmarkt an sich retten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort