Privater Wohnsitz von US-Präsident Donald Trump Feuer im Trump Tower in New York ausgebrochen

New York · Im Trump Tower in New York, dem privaten Wohnsitz von US-Präsident Donald Trump und seiner Familie, ist am Montag ein Feuer ausgebrochen

 Die New Yorker Feuerwehr rückt am Montag zum Trump Tower aus.

Die New Yorker Feuerwehr rückt am Montag zum Trump Tower aus.

Foto: AP

Verletzt wurde niemand und das Gebäude wurde nicht evakuiert, wie die Polizei mitteilte. Aufnahmen des TV-Senders NBC zeigten am Morgen (Ortszeit) rund ein Dutzend Feuerwehrleute auf dem Dach des Wolkenkratzers und weißen Rauch, der aus einer Öffnung aufstieg. Der Brand war offenbar an einem Schaltkasten im Gebäude ausgebrochen.

Trump befand sich zur Zeit des Feuers nicht in dem Gebäude an der Fifth Avenue in New York. Der gebürtige New Yorker war zu seiner Vereidigung vor rund einem Jahr ins Weiße Haus in Washington umgezogen, seine Frau Melania und Sohn Barron folgten im Sommer.

Weitere Informationen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort